F: Was halten Sie im Hinblick auf die Rolle eines SEO von neuen Medientechnologien wie FB Instant Articles, LinkedIn Pulse, Google Instant Answers/Feature Snippets oder allem, was den Verbraucher an eine einzige Plattform binden soll?
Ich hasse Lock-Ins im Allgemeinen und ich hasse sie ganz besonders, wenn sie versuchen, Eigentum und Wert vom breiteren Web weg und hin zu einer einzigen Plattform zu verlagern. Ich denke, die Herausgeber müssen entscheiden, wie sie diese Möglichkeiten nutzen können, ohne zu viel auf gemietetem Land zu bauen. Jede Anstrengung, die Sie in Facebook, Google oder LinkedIn investieren, sollte das Ziel haben, den Verkehr zurück auf Ihre Website und Marke zu lenken, damit Sie die Beziehung besitzen können – nicht jemand anderes.
Vor vielen Jahren war es ein inhaltliches Experiment, einige SEO-Konzepte in einem Whiteboard-Video vorzustellen. Anfangs war es kein großer Erfolg, aber wir blieben dabei, verbesserten es schrittweise und heute ist es eine unserer beliebtesten Inhaltsformen.
Was die Themenfindung angeht, so ergibt sich das meiste aus telemarketing-daten meinen Interaktionen in und um die SEO-Welt. Ich beobachte, was auf Twitter geteilt wird, was die Leute in den Moz Q+A-Foren diskutieren, was in den Technologie- und Suchmaschinenmarketing-Nachrichten angesagt ist, und ich nehme viele Anfragen entgegen (normalerweise über Tweets – wenn Sie also ein Thema haben, das ich behandeln soll, twittern Sie einfach @randfish).
F: Was ist Ihrer Beobachtung nach heutzutage immer noch der größte SEO-Fehler?
Ich sehe immer noch eine enorme Anzahl von Websites und Vermarktern, die überhaupt nicht über die Wörter und Phrasen nachdenken, mit denen ihre Zielgruppe sucht – Schlüsselwörter. Ohne Keyword-Targeting und zielgerichtetes Content-Marketing ist es fast unmöglich, konstant gute Rankings zu erzielen und Traffic von den Suchmaschinen zu erhalten, selbst wenn Sie alles andere richtig machen.
F: Welchen Tipp können Sie Marketingfachleuten heute geben, damit ihre Bemühungen in einem so überfüllten Umfeld hervorstechen?
Stellen Sie sich vor der Erstellung von Inhalten die Frage: „Wer wird dabei helfen, dies zu verstärken, und warum?“ Wenn Sie keine gute Antwort und keine Liste von Leuten haben, von denen Sie glauben, dass sie wahrscheinlich Verstärker sein werden, erstellen Sie sie nicht; wählen Sie etwas anderes. Verstärkung ist unerlässlich, um sich in einem überfüllten, lauten Feld abzuheben, und die Welt der Webinhalte ist nichts anderes als dies.
Was steckt hinter Ihrem Whiteboard Friday und wie legen Sie jede Woche die Themen fes
-